Dienstag, 7. Juli 2015

Gesunde Low-Carb Cheesecake Muffins

Ich hatte heute das Gefühl, ich hab eine kleine Ewigkeit nichts mehr gebacken. Ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen. Also musste ich heute, trotz der tropischen Temperaturen, den Ofen mal wieder anschmeißen. Das Rezept für diese gesunden und trotzdem leckeren cheesecake-Muffins liegt hier auch schon ne Weile rum und wartet darauf ausprobiert zu werden. So hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hab endlich wieder etwas gebacken, und das Rezept hab ich auch endlich ausprobiert (und für gut befunden!).




Zutaten:
(für 12 Stück)

250g Magerquark
3 Eier, getrennt
40g gemahlene Mandeln
30g Proteinpulver, Vanille
(wers süßer mag kann noch Agavendicksaft zufügen)

ein paar Beeren und gehobelte Mandeln.







So gehts:

Magerquark mit Eigelben gemahlenen Mandeln und dem Proteinpulver verrühren.
Eiweiße mit einer Prise Salz steif schlagen und unterheben. Die Masse in Muffinförmchen füllen. Beeren und gehobelte Mandeln darauf verteilen.

Bei 180°C etwa 25min. backen.


Mit etwa 65 kcal pro Stück sind die Muffins auch noch richtig figurfreundlich.



Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen