Freitag, 2. September 2016

Creamy chocolate chia overnight oats

Kaum zu glauben, aber dieser Traum aus Schokolade ist tatsächlich ein gesundes und vollwertiges Frühstück. Es ist eiweißreich, ballaststoffreich, hält durch die komplexen Kohlenhydrate der Haferflocken lange satt, enthält keinen raffinierten Zucker und schmeckt dabei trotzdem unglaublich schokoladig. Das sind doch mal gute Nachhrichten für alle Schleckermäuler und Schokoholics wie mich ;-)



Zutaten: (1 Portion)

100ml Milch
100g Magerquark
1 EL ungezuckertes Kakaopulver
1 TL Honig
etwas Zimt (optional)
4 EL Haferflocken
1 EL Chiasamen




Zubereitung:

Milch, Quark, Kakaopulver, Honig und Zimt in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab mixen. Geht aber auch im Mixer. Die Haferflocken und die Chiasamen zur Schokomilch geben und verrühren. Das Ganze dann in ein verschließbares Glas füllen und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
Am nächsten Morgen dann nur noch aus dem Kühlschrank holen und genießen.



Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar posten