Freitag, 3. Juni 2016

Schoko-Kokos-Fudge Pralinen

Naschkatzen aufgepasst. Diese genialen kleinen Bällchen bestehen aus nur 4 Zutaten. Die Pralinen sind ganz schnell gemacht und schmecken einfach mega lecker. Außerdem sind sie (Roh-)Vegan, Gluten-,Zucker-und Eifrei. Gesund also.

Manchmal brauche ich einfach ein Stückchen Schokolade. Ohne das geht dann erstmal gar nichts mehr. Aber manchmal hab ich auch Lust auf etwas Süßes möchte aber keinen Zucker, oder andere ungesunde Dinge oder Zusätze zu mir nehmen. Da bin ich dann sehr dankbar für Rezepte wie diese für süße Schoko-Kokos Bällchen. Und wenn sie dann auch noch ruckzuck zubereitet sind, umso besser...




Zutaten: (für ca. 20 Stück)
200g getrocknete Datteln
4 gestr. TL Kakopulver
1 Pr. Salz
2 EL Kokosflocken





Zubereitung:
Die Datteln in einem kleinen Topf 5 Minuten weich kochen. Danach mit dem Kakao, Kokosflocken, Salz und 2 EL vom Kochwasser mit einem Stabmixer zu einem klebrigen Brei pürieren.
Die Masse jetzt für etwa 30 Min einfrieren, so lässt sich die Masse gut weiter verarbeiten.
Wenn die Masse fester ist, daraus kleine Bällchen formen und in Kokosflocken wälzen.


Die Pralinen bewahrt ihr am besten im Kühlschrank auf.






Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen