Freitag, 18. März 2016

Hafer Riegel

Ich bin ja ständig auf der Suche nach Ideen für gesunde Snacks. Wenn ich arbeiten oder unterwegs bin, und Hunger bekomme muss ich was essen. Sofort. Sonst krieg ich ganz schnell schlechte Laune. Damit ich dann nicht schnell irgendwas ungesundes reinhaue, hab ich immer (wirklich immer!) was essbares in meiner Handtasche. Im Moment liebe ich diese Haferriegel. Sie sind lecker und sättigen gut. Perfekt für unterwegs.




Zutaten:
50g kernige Haferflocken
1 Pr. Salz
40g  zermatschte Banane
3 EL Wasser
1 TL Kokosöl (geschmolzen)

optional:
Honig
Zimt
Vanille
Kakao
Nüsse
...



Ich habe zusätzlich noch 1 EL Leinsamen, 1 EL gehackte Nüsse und 1 TL Honig zugegeben.


Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einer Gabel vermischen. Den Teig auf einem mit Backpapier belegten Backblech zu einem flachen Quadrat ausbreiten.
Bei 180°C im vorgeheitzten Backofen 25 Minuten backen. Die Haferflocken Platte gut auskühlen lassen und anschließend in Riegel schneiden.






Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen