Freitag, 12. Februar 2016

Gesundes Kokos-Schokoladen Eis

Heute habe ich eine Überraschung für alle "chocoholics" wie mich: Gesundes Schokoladen Eis! Ja richtig, gesund. Ich kanns auch noch gar nicht glauben, weil es einfach so unfassbar schokoladig und lecker ist. Schnell gehts auch noch und wer nicht so der Kokos Fan ist kann die Kokosflocken einfach weglassen. Garnieren kann man das Ganze mit Obst, Kokosflocken oder dunklen Schokochips.




Zutaten: (für 2-3 Portionen)
2 Bananen, in Scheiben geschnitten, gefroren
2 EL Kokosflocken
1 EL Kakaopulver
1 TL Agavendicksaft
150 ml Milch

So geht´s:
Die Bananen aus dem Tiefkühler nehmen und 5 Minuten antauen lassen. Mit den restlichen Zutaten in einen Standmixer geben und alles so lange pürieren, bis eine cremige Masse entstanden ist. Das Eis in Gläser oder Schüsseln füllen, dekorieren und genießen.





Für die Schokosoße habe ich jeweils 1 TL Kokosöl (geschmolzen), Kakaopulver, Wasser und Agavendicksaft miteinander vermengt.





Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen