Freitag, 26. Februar 2016

Gesunde Blaubeer Muffins

Da ich Moment faste (kein Zucker in der Fastenzeit) gibts im Moment mehr gesunde Rezepte ohne Zucker. Wenn man kein Zucker essen "darf" wird man ja echt kreativ. Und ich bin immer überzeugter davon, das Gesund auch unglaublich lecker sein kann. Ein gutes Beispiel dafür sind diese Blaubeer-Muffins. Trotzdem freue ich mich natürlich auch wieder auf ein schönes Stück Kuchen... ;-)



Zutaten: (für 9 Stück)
1 reife Banane
70g Magerquark
2 Eier
1 EL Agavendicksaft
etwas Zimt
50g Vollkornmehl
50g gemahlene Mandeln
50g zarte Haferflocken
2 TL Backpulver
1 Pr. Salz
50-60g TK Blaubeeren (nicht aufgetaut)





Für den Teig wird als erstes die Banane mit einer Gabel zermatscht und mit dem Quark, den Eiern und Agavendicksaft gut verrührt.
Die trockenen Zutaten vermischen und alles mit der Bananen-Quark Mischung gut vermengen. Am Schluss die Blaubeeren nur ganz kurz mit einem Kochlöffel unterheben, sonst wird der Teig lila.

Den Teig gleichmäßig in Muffinförmchen verteilen und bei 180°C 25 Minuten backen.







Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen