Freitag, 22. Januar 2016

Superfood Energie Kugeln

Ich bin ständig auf der Suche nach Ideen für kleine, gesunde Snacks für Zwischendurch, die sich auch gut mitnehmen lassen. Dafür sind diese kleinen Energie-Bällchen perfekt. Sie sind roh, vegan, enthalten jede Menge Superfoods, sättigen gut und lange und sind schnell auch auf Vorrat gemacht. Und sie schmecken auch noch!



Zutaten:
70g zarte Haferflocken
50g Kokosraspel
50g geschroteter Leinsamen
2 EL Kakaopulver (ungesüßt, entfettet)
1 TL Zimt
2 TL Kakaonibs
2 TL Chiasamen
1-2 EL Cashew-Mandel-Butter
2 EL Agavendicksaft
1 Pr. Salz
1 EL Kokosöl






Das Kokosöl ganz leicht erwämen, so dass es flüssig wird.
Alle Zutaten mischen und gut miteinander vermengen. Aus dem "Teig" kleine Kugeln formen. Meine haben einen Durchmesser 1,5-2 cm.
Die Kugeln jetzt für ca 1 Stunde in den Kühlschrank legen, damit sie fest werden. Theoretisch halten sich die Bällchen 1 Woche im Kühlschrank, aber praktisch sind sie ziemlich schnell aufgegessen. (Zumindest bei mir ;-))






Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen