Mittwoch, 30. Dezember 2015

Chia Overnight-Oats mit Blaubeer-Bananen Smoothie

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich ein neues Overnight-oats Rezept für euch. Dieses mal mit Chiasamen und Blaubeeren.
Für den Smoothie hab ich TK-Beeren verwendet. Gerade im Winter finde ich tiefgekühltes Obst super und eine echte Alternative.  Es wird sofort nach dem ernten eingefroren und behält somit alle Vitamine. Und man kann Tiefkühlbeeren auf Vorrat kaufen, so hat dann immer welche da :-)





Zutaten: (für 1 Portion)

4 EL kernige Haferflocken
1 EL Chiasamen
100ml Milch
100g Magerquark
1 TL Agavendicksaft

1/2 Banane
etwa 50g TK Blaubeeren
1-2 EL Naturjoghurt oder Quark
etwas Wasser



So gehts:

Die Haferflocken mit den Chiasamen zusammen in ein Glas oder eine Schüssel geben. Die Milch darüber gießen und kurz quellen lassen. Jetzt den Magerquark und den Agavendicksaft dazugeben und alles gut verrühren. Die Mischung über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Morgens dann die Banane mit den Blaubeeren, Joghurt und Wasser pürieren und auf die Haferflocken-Mischung geben.







Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen