Donnerstag, 29. Oktober 2015

Overnight-Oats mit einem Himbeer-Smoothie

Overnight-oats sind ganz einfach Haferflocken, die in Flüssigkeit eingelegt werden und über Nacht in den Kühlschrank gestellt werden. Der Vorteil von overnight-oats ist, dass sie am Abend vorher komplett fertig gemacht werden können. Man braucht dann morgens das Glas nur noch aus dem Kühlschrank zu holen und das Frühstück ist fertig. Die Haferflocken können z.B. in Milch oder Fruchsaft eingelegt werden. Zu den Haferflocken ins Glas kommt dann zum Beispiel noch Joghurt, Quark, Smoothies oder Obst. Ich liebe overnight-oats weil sie total vielseitig sind, man kann sie wirklich jeden Tag anders zubereiten, und weil es morgens einfach schnell geht. Der Wecker klingelt unter der Woche eh schon viel zu früh. Da bin ich froh wenn ich nicht noch lange den Tisch decken muss.



Zutaten: (für 1 Portion)

50g kernige Haferflocken
100ml Milch
150g Naturjoghurt 1,5%
1 handvoll Himbeeren (auch TK)
1 TL Agavendicksaft

Die Haferflocken in ein verschließbares Glas geben. Die Milch drüber gießen und die Hälfte vom Naturjoghurt darüber schichten. Die andere Hälfte Joghurt mit den Himbeeren, Agavendicksaft und etwas Wasser pürieren, und auf den Joghurt schichten. Mit Obst, Nüssen oder Samen dekorieren.
Jetzt den Deckel drauf und über Nacht in den Kühlschrank.





Ich werde sicher noch das ein oder andere overnight-oats Rezept mit anderen Zutaten posten.


Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen