Dienstag, 20. Oktober 2015

Gerstengras- und Himbeer-Smoothie - ein Powerfrühstück

Gerstengras ist ein so genanntes superfood. Superfoods sind Lebensmittel, denen ganz besonders viele gesundheitsfördernde Eigenschaften zugesprochen werden. Und Gerstengras macht dem Namen Superfood alle Ehre. So soll Gerstengras bei hohem Cholesterin und Blutdruck helfen. Es enthält sehr viele Vitamine, Kalzium und Eisen, mehr als anderen Lebensmitteln. Es soll gegen Stresssymptome helfen und die Verdauung regulieren. Außerdem stärkt es insgesamt das Imunsystem. Ich verwende Gerstengras erst ein paar Tage, kann also noch nicht viel dazu sagen. Bin bis jetzt aber zufrieden. Zugegeben, der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber im Smoothie schmeckt es ganz gut.




Rezept: (für 1 Portion)

für den Gerstengras - Smoothie:
1/2 Banane
100g Naturjoghurt
3 EL zarte Haferflocken
1 TL Gerstengraspulver
100ml Wasser

für dem Himbeer - Smoothie:
1 handvoll Himbeeren (frisch oder TK)
1/2 Apfel
1 TL Agavendicksaft
etwas Wasser

Obst zum garnieren


Die Zutaten für den jeweiligen Smoothie in ein hohes Gefäß füllen und pürieren. Als erstes den grünen Smoothie ins Glas füllen, darauf den Himbeer - Smoothie, da der dünnflüssiger ist. Jetzt könnt ihr den Smoothie noch mit Orangen oder anderem Obst garnieren.





Liebste Grüße
Marlene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen