Mittwoch, 9. September 2015

Gesunde Frühstücksmuffins mit Haferflocken und Chiasamen

Man sagt ja, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Finde ich übrigens auch. Ich liebe Frühstücken. Am liebsten Haferflocken mit Quark und Obst. Und damit es nicht langweilig wird und immer gleich aussieht, gibts das "Müsli" jetzt mal in anderer Form. Trotzdem genauso gesund. Die Muffins sind natürlich auch ganz prima als gesunder Snack unterwegs oder als Zwischenmahlzeit oder vor dem Sport. Und wer Bananen nicht so gerne mag muss auch keine Angst haben. Man schmeckt sie nicht wirklich raus.





Zutaten:
(für 9 Stück)

1 reife Banane
1 Ei
2 TL Agavendicksaft
etw. Zimt
100g gemahlene Mandeln
50g Vollkornmehl
50g kernige Haferflocken oder ungezuckertes Müsli
1/2 P. Backpulver
100g Magerquark
1 EL Chiasamen
50 ml Milch





Zubereitung:

Als erstes die Chiasamen in die Milch geben, und etwa 1 h quellen lassen.
Die Banane mit einer Gabel zermatschen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig verrühren. Der Teig wird etwas klebrig, das ist aber normal.

Den Teig jetzt in Muffinförmchen füllen bei 180°C 20-25min. backen.







Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen