Freitag, 11. September 2015

Eine Beeren - Nektarinen Smoothie Bowl

Kennt ihr schon den neuen Trend Smoothie Bowl ?  Also ein Smoothie in der Schüssel? Ich hab das jetzt schon öfters gehört und auch immer wieder auf Instagram gesehen. Jetzt habe ich es selber probiert und bin begeistert. Deshalb gibt es jetzt auch einen ganzen Blogbeitrag dazu. Ich finde Smoothie Bowls super, weil sie sich gut vorbereiten lassen und man morgens kaum mehr arbeit hat. Weil sie super aussehen (das Auge isst ja mit) und weil sie einfach super gesund und der perfekte Start in den Tag sind.
Ich hab euch hier mal ein Rezept  aufgeschrieben, das ich gemacht habe. Aber natürlich könnt ihr hier nach euren Vorlieben kreativ sein und die Zutaten durch andere erstetzen oder zufügen.
Ich habe den Smoothie schon am Abend vorher zubereitet und in einer Schüssel in den Kühlschrank gestellt. Morgens habe ich dann nur noch Obst und Müsli darauf gegeben. 



Zutaten:
(1 Portion)

für den Smoothie:
1/2 Nektarine
100g gem. Beeren (TK)
100g Naturjoghurt (1,5%)
2 EL zarte Haferflocken
1 TL Agavendicksaft
etwas Wasser



Wichtig bei dem Smoothie ist, dass er dickflüssig ist, so dass man ihn löffeln kann. Das erreicht man zum Beispiel durch Zugabe von Hafer- oder anderen Flocken, Chiasamen (kurz quellen lassen) oder gefrorenen Früchten. Wenn man statt Joghurt Magerquark verwendet wird der Smoothie auch dicker.


zum garnieren:

1/2 Banane
1-2 EL Granola oder Müsli ohne Zucker
1 TL Chia-Samen



So geht´s:

Die Nektarine waschen und klein schneiden. Die aufgetauten TK-Beeren dazugeben. Das Obst mit den restlichen Zutaten mischen und mit dem Mixer oder Pürierstab pürieren. Den Smoothie in eine Schüssel füllen, und mit den Toppings garnieren.


Zum garnieren eignet sich jedes Obst, Nüsse und Samen, Müsli oder auch Trockenfrüchte. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.









Liebste Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen