Freitag, 1. Mai 2015

Sommerlicher Erdbeer-Mandel-Smoothie

Endlich gibts richtig schöne, frische Erdbeeren auf dem Markt. Endlich mal wieder anderes Obst als Äpfel und Orangen. Im Supermarkt gibts zwar ne riesige Auswahl an fertigen Smoothies in sämtlichen Geschmacksrichtungen, aber selbst gemacht ist einfach leckerer und gesünder.




Und schnell gemacht sind sie ja auch noch. Alle Zutaten in den Mixer schmeißen und pürieren. (Ok, das Obst muss eventuell noch klein geschnitten werden). Und schon hat man die erste Portion Obst des Tages mit dem Frühstück schon erledigt!

Ihr braucht für 1 Portion:

100g Erdbeeren
100ml Milch (1,5%)
150g Naturjoghurt
2 EL zarte Haferflocken
1 EL gemahlene Mandeln
1 TL Agavendicksaft

Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen und klein schneiden. Alle Zutaten in den Mixer geben und schön smooth pürieren.

Natürlich könnt ihr den Smoothie auch wieder am Abend vorher zubereiten und dann in einem verschlossenen Glas über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Liebe Grüße
Marlene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen