Samstag, 25. April 2015

Ein Apfel-Himbeer-Smoothie zum Frühstück

So ein Smoothie ist das perfekte Frühstück. Es geht schnell,  hat kaum Fett aber viel Eiweiß, macht lange satt und schmeckt mega lecker. So ein Frühstücks-Smoothie eignet sich auch ganz wunderbar für Frühstücksmuffel, die früh morgens noch nicht wirklich aktiv sind. Man muss nämlich nicht mal kauen. Und bei wem es morgens ganz schnell gehen muss, der kann den Smoothie auch am Abend vorher zubereiten und in einem Glas mit Schraubverschluß in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen aus dem Kühlschrank holen, nochmal kurz umrühren. Fertig!




Der Smoothie schmeckt auch super zwischendurch oder nach dem Sport. Und wenn ihr gefrorene Himbeeren in den Mixer schmeißt ist der Smoothie an heißen Tagen richtig schön erfrischend.


Ihr braucht für eine 1 Portion:

1/2 Apfel
50g Himbeeren
100ml Milch (1,5%)
125g Magerquark
2 EL zarte Haferflocken
1 TL Agavendicksaft

Den Apfel waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Himbeeren verlesen und waschen. Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren bis alles schön cremig ist.


Liebe Grüße
Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen